Die großartige Tour der Neusser SPD „im Dialog“ machte am vergangenen Dienstag Halt am Hermannsplatz. Mit dem Bürgermeister Reiner Breuer konnten wir uns vor Ort ein Bild machen.
Zunächst stellte Bürgermeister Breuer das Ergebnis der letzten Ratssitzung vor, bei der das neue Parkkonzept für die Neusser Innenstadt beschlossen wurde, dass viele Bürgerinnen und Bürger entlasten wird.
Während des Dialoges entwickelten wir gemeinsam eine Vision, wie unsere in Zukunft im Viertel am Hermannsplatz aussehen soll:
1. Wir möchten in den Dialog mit den Nachbarinnen und Nachbarn, den Vereinen und Institutionen, Betreibern von Gastronomie und den Unternehmen kommen, um ein besseres Miteinander zu fördern.
2. Wir möchten unser Viertel verschönern. Nicht nur mit gepflegteren Grünanlagen, sondern auch mit mehr Sauberkeit.
3. Wir möchten unser Viertel sicherer machen und Angsträume stärker be- und ausleuchten.

#WandeldurchHandel