Der Hermannsplatz blüht wieder

In diesen Tagen gibt es auch gute Nachrichten. Auch wenn die Corona-Pandemie uns zwingt, zu Hause zu bleiben, so müssen wir doch hin und wieder mal raus, um unsere eigenen Besorgungen aller Art zu erledigen.

Wildblumen wurde gesät April 2020

 

Wenn Sie nun am Hermannsplatz vorbeikommen, sei es mit dem Auto, dem Fahrrad oder einfach zu Fuß, können sie nun die nächste Wildblumenwiese wachsen sehen. Das hilft der Natur und den Wildbienen sowie Insekten aller Art und das schon zum zweiten Mal in Folge.

Wildblumen 2019

Reiner Breuer macht es möglich. Er hat die ganze Stadt im Blick. Der Hermannsplatz ist ihm genauso wichtig, wie alle anderen Stadtteile. Die Resonanz war riesig. So war es ein Leichtes für mich, die Fortsetzung durchzusetzen. Der Hermannsplatz kann nämlich so viel mehr, als bisher.

Die Verschönerung ist nur ein Nebeneffekt. Der Effekt für die Umwelt ist noch viel größer. Dafür werde ich mich weiter einsetzen.