Danke Neuss

Es ist nun bald zwei Wochen her, dass mir die Anwohnerinnen und Anwohner ihr Vertrauen geschenkt haben. Hinter dem Wahlsieg versteckt sich eine mehr als viermonatige intensive Zeit, die mir und meiner Familie und Freunden sehr viel abverlangt hat.

Jedoch mein Wille unbedingt gewinnen zu wollen, setzte viel Energie frei und ich möchte mich bei meinen Nachbarinnen und Nachbarn bedanken, denn mir haben alle Gespräche sehr viel Spaß gemacht.

 

Die Fraktion der SPD Neuss setzt sich aus v.l. Dietmar Dahmen, Sascha Karbowiak, Michael Ziege, Nadine Baude, Heinrich Thiel, Giesela Hohlmann, Verena Kiechele, Natascha Ernst, Ralph-erich Hildebrandt, Arno Jansen, Hakan Temel, Gina Jakobs, Constanze Stroeks, Enrico Braun, Claudia Föhr, Juliana Conti, Karlheinz Kullick und Marc Vanderfuhr zusammen.

 

 

Es ist für mich immer noch surreal, gerade wenn ich auf das Traumergebnis von 43,36% sehe, ich konnte mir einen Vorsprung von 16% auf meinen Mitbewerber erarbeiten, an der Urne sogar +24%. Bei der Bürgermeisterwahl wählten, wie in keinem anderen Wahlkreis, 62% der Wähler Reiner Breuer, auf den Mitbewerber gibt es sogar ein plus von 37,13%. Ableiten lässt sich, dass die Wählerinnen und Wähler mit Reiner Breuer und der SPD sehr zufrieden waren. Dadurch bescherten sie der SPD auch zehn Direktmandate. Das beste Ergebnis für Bürgermeister Reiner Breuer und das dritt beste Ergebnis bei der Ratswahl 2020 wurde am Hermannsplatz erzielt. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Herzlichen Dank!

Historisch! ist es, dass ich für die SPD erstmals das Direktmandat am Hermannsplatz erringen konnte. Damit ist der Hermannsplatz unter den TOP Wahlkreisen bei der Kommunalwahl.

Somit werde ich den Hermannsplatz in den nächsten fünf Jahren als direktgewählter Stadtverordneter im Rat der Stadt Neuss vertreten.

Ich möchte mich bei allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich für ihr Vertrauen bedanken.

Herzliche Grüße

Daniel Handel

(Bildquelle: NGZ, ITK Rheinland und SPD Neuss)