Politische Schwerpunkte:

Wie in EINEM (jedem würde implizieren, dass der Stadtrat ein Parlament ist) Parlament, gibt es auch im Stadtrat Fachausschüsse, in denen über die entsprechenden Themen beraten wird.

Seit der Kommunalwahl 2020, habe sich die Mehrheitsverhältnisse verändert. SPD, Grüne und UWG/Aktive für Neuss haben eine Kooperation gebildet.

Der Kooperationsvertrag finden Sie hier:
https://spd-neuss.de/2020/11/20/aufbruch-das-neuss-von-morgen-gemeinsam-gestalten/

Seit 2017 Engagierte ich mich im Bereich des Ausschuss für Planung Stadtentwicklung und Mobilität (Seit 2020, APSM).

Seit 2020 hat die SPD-Fraktion mir den Posten des Sprechers im Bauausschuss (BauA) anvertraut. 

Bauausschuss (BauA)

Der Bauausschuss beschäftigt sich mit dem wie es der Name schon sagt. Mit dem Bau und wie wird es gebaut. Sie kennen es sicherlich wenn die Einladung zur Anliegerversammlung ins haus kommt. Dann wird meist die Straße vor Ihrem haus Saniert. Dabei bleibt es nicht, meist wird die Kanalisation u.ä. gleich mit erneuert.

Der Planungsausschuss (APSM) plant vor die jeweiligen Bauvorhaben und danach werden sie in den Bauausschuss gegeben zu weiteren Bearbeitung. 

Ich finde es ebefalls ungerecht, dass Anlieger für die Straße vor ihrem Haus eine menge Geld bezahlen müssen, so werde ich mich dafür einsetzen, dass diese unsäglichen Beiträge schlussendlich abgeschafft werden.

Mein Herzensanliegen ist es, genug bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, damit sich jeder eine Wohnung leisten kann ohne dass das gesamte Gehalt dafür her halten muss.

Ein jeder von uns kennt die Parkplatzproblematik. In meiner Arbeit als Wahlkreisbetreuer versuche ich mich dafür einzusetzen, dass das Parkplatzkonzept für die Innenstadt erweitert wird.

Ausschuss für Strukturwandel, Wirtschaft und Beschäftigung (ASWB)

Der ASWB ist einer meiner Wunschgremien gewesen. Eine gute Wirtschaft(-spolitik) halte ich für unabdingbar. Dafür die richtigen Rahmenbedingungen zu treffen finde ich mehr als Spannend. 

Themen die mir am Herzen liegen, Bildung, Arbeitspolitik