Es ist schon etwas her, aber immer noch aktuell.

Am 15. Mai habe ich mich auf der Mitglieder-Versammlung zur Wahl des Ortsvereins-Vorsitzenden gestellt. In meiner Bewerbungsrede legte ich den Fokus ganz klar auf die Mitglieder in Stadtmitte und die Bürger in Neuss.
Ich will den Dialog zum einen mit den Bürgern und der SPD ausweiten und zum anderen einen Offenen Bürgerdialog gestalten. Das halte ich für ganz wichtig, um die Stadt bzw. die Innenstadt weiter zu gestalten. Man kann mal etwas übersehen. Daher, um die Dinge in die Hand zunehmen, ist es ganz hilfreich, wenn die Mitbürger uns darauf hinweisen.
Wir können uns so ein Bild machen und positive Veränderung herbeiführen.
Gleiches gilt auch für die SPD. Im bundesweiten SPD-Erneuerungsdialog zeigt sich klar, welche Vorstellungen die Parteimitglieder haben. Das gilt auch für Neuss und speziell für Stadtmitte. Die gut besuchten offenen Vorstandssitzungen sind immer schon ein Ort für Diskussionen und vielfältige Meinungen gewesen.
Das möchte ich weiter fördern und fordere auch eine aktive Diskussion, die auch mal kontrovers sein darf ein. In meiner Rede sagte ich auch, dass ich möchte, dass der OV auch eine Position einnehmen darf und muss. Nicht nur, wenn es um das Mitgliedervotum geht, sondern auch um Themen wie dem Rennbahnpark, Wenders Platz oder dem Meererhof.

Mit dem Ortsverein möchte ich auch hart dafür arbeiten, um unseren Beitrag zu leisten, dass die SPD eine Ratsmehrheit erringen kann, und Reiner Breuer eine zweite Amtszeit zu ermöglichen.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und die ersten Schritte wurden bereits gemacht.

Ich freue mich darauf, die Ziele mit den Mitgliedern und den Bürgern zu verwirklichen.

#Wandeldurchhandel